2007-12-29_Ist Jesus von den Toten auferstanden

Ist Jesus von den Toten auferstanden?

Zwar hat sich Jesus auch durch sein Leben, seine Aussagen und seine Wundertaten von allen anderen Menschen unterschieden, aber mehr als alles andere ist es die Auferstehung, welche ihn als den Sohn Gottes auszeichnet. Weil sie Jesus als einzigartig aussondert und ein Bekenntnis zum Übernatürlichen in der Geschichte erfordert, kann sie von Wissenschaftlern, die dem Naturalismus verpflichtet sind, nicht akzeptiert werden. Sie muss deshalb weg-erklärt werden.

In diesem Artikel zeigt Greg Boyd, dass all die Theorien darüber, dass die Auferstehung Jesu nur ein Mythos, eine Erfindung, eine Lüge oder eine Halluzination sei, auf sehr schwachen Füssen stehen. Vielmehr ist es umgekehrt: Die Beweise für die Glaubwürdigkeit der neutestamentlichen Quellen sind viel besser als die Argumente dieser Theorien.

Datei herunterladen oder online lesen

Schlagworte: , ,